Stammdaten

Neben allgemeinen Funktionen beinhalten die einzelnen Module folgende Features:

Allgemeine Features

  • automatische Vergabe von Nummern  gemäß hinterlegtem Nummernkreis – manuelle Nummernvergabe bei Artikel- bzw. Geschäftspartner-Stammdaten auch möglich
  • frei definierbare Artikel- bzw. Geschäftspartnerarten mit frei definierbaren Nummernkreisen und dynamischen Feldern
  • frei definierbare Eigenschaften über dynamische Felder
  • Hinterlegung von Dokumenten – inkl. integriertem Versand bei Angebot, Auftragsbestätigung oder Bestellung (z.B. für Bedienungsanleitungen, Produktinformationen, …)
  • Kopierfunktion

Artikelstamm

  • individuelle Einstellung der Berechnung des Bestellvorschlagsverhaltens pro Artikel – anhand von Lagerbestandsunterschreitung, statistischem Verbrauch bzw. auftragsbezogen
  • diverse Einstellungen wie z.B. lagerführende Artikel oder editierbare Bezeichnungen
  • Hinterlegung von Produktbildern
  • Pflegen eines Mindestbestandes
  • frei definierbare Konditionen und Zu- und Abschläge
  • Erfassung einer Stückliste
  • Anzeige des Lagerbestandes (inkl. Aufträgen, Reservierungen, Bestellungen, Produktionen) pro Artikel
  • Pflegen von Einheiten, Maßen, Gewichten und EAN-Nummern
  • Pflegen von Haupt- und Nebenlieferanten (inkl. Lieferantenartikelnummer und -bezeichnung, welche auf der Bestellung angeführt werden können)
  • Pflegen von Kunden (inkl. Kundenartikelnummer und -bezeichnung, welche auf den Verkaufsreports angeführt werden können)
  • Pflegen von Staffelpreisen und Rabattstaffeln möglich
  • Pflegen einer Gruppenstruktur für Registrierkassa
  • Pflegen von diversen Einstellungen für den Webshop
  • Pflegen von Artikelkategorien für die Registrierkassa
  • Dashboard zum Artikel
  • Erstellung einer Bestellung aus dem Artikelstamm

Geschäftspartnerstamm

  • frei definierbare Konditionen und Zu- und Abschläge
  • Hinterlegung von Ansprechpersonen zum Geschäftspartner mit Funktionen (z.B. Faktura- oder Newsletterempfänger)
  • Vorbelegungsmöglichkeit von Ansprechpartnern im Bereich Verkauf und Einkauf
  • Einpflegen von Bankverbindungen
  • Pflegen von Liefer- und Rechnungsadressen pro Geschäftspartner
  • Erstellung eines Briefes bzw. E-Mails aus dem Geschäftspartnerstamm
  • Erstellung eines Angebots oder Auftrags aus dem Geschäftspartnerstamm
  • Übersicht der Kommunikation mit dem Geschäftspartner
  • Übersicht aller Projekte zum Geschäftspartner
  • Dashboard zum Geschäftspartner
  • Übersicht aller Bewegungsdaten zum Geschäftspartner

Projekt

  • Projektstamm mit Nummer, Bezeichnung, Gültigkeit und Bemerkung
  • Zuweisung der Bewegungsdaten zum Projekt (in Angebot, Auftrag, Lieferschein, Rechnung, Kundenreklamation, Bestellung,
  • Warenübernahme, Lieferantenreklamation, Produktion)
  • Manuelles Zuweisen von weiteren beteiligten Geschäftspartnern
  • Übersicht der Aktivitäten (Bewegungsdaten, Aufgaben, Notizen)  und Dokumente pro Projekt
  • Statistik pro Projekt abrufbar
  • Verwaltung von Tätigkeiten zur projektbezogenen Zeiterfassung (inkl. Soll-/Ist-Zeiten-Vergleich)

Blick in unsere Programm-Oberfläche

1
2
3
4
5
1

Verwaltung der Adressdaten inkl. automatischer Prüfung der UID-Nummer

2

Frei definierbare dynamische Felder

3

Verwaltung der Ansprechpersonen pro Geschäftspartner

4

Übersicht der Bewegungsdaten inkl. Dashboard des jeweiligen Geschäftspartners

5

Intelligentes Infocenter: Darstellung relevanter Informationen zum Geschäftspartner (z.B. Projekte, offene Posten, letzte Aktivitäten)