Frequently Asked Questions
Frequently Asked Questions
Einführung
Warum soll ich ein ERP System einführen?
Ein ERP System hilft Ihnen bei der Pflege Ihrer Stammdaten und Abwicklung Ihrer Geschäftsfälle. Standardabläufe können hochgradig automatisiert werden, wodurch Ihre Mitarbeiter mehr Zeit für Ihre Kernaufgaben haben. Mit CLUE erhalten Sie sogar ein automatisches, elektronisches Ablagesystem und auf Wunsch weitere Leistungen wie Newslettererstellung, Telefonieerkennung (CTI), Aufgabenverwaltung, Email-Integration – und das alles in nur einer Anwendung!
Ich habe bereits ein ERP System. Können meine Daten übernommen werden?
Daten können grundsätzlich per Excel übernommen werden. Für Stammdaten gibt es Standardformate. Die Übernahme der Bewegungsdaten werden gemeinsam abgestimmt.
Wie läuft eine Einführung ab?
Wir sind bemüht Sie und Ihre Geschäftsprozesse zu verstehen und bestmöglich in unserem flexiblen ERP System abbilden zu können. Daher sind wir um den persönlichen Kontakt zu Ihnen bemüht und werden die Arbeitsweisen auch gerne bei Ihnen Vorort analysieren. In Abstimmung mit Ihnen werden wir Ihre Vorgängen optimieren und versuchen, Standardabläufe hochgradig zu automatisieren.
Nach der Klärung der Anforderungen und deren Abbildung im System erfolgt das Aufsetzen und Einrichten Ihres Systems sowie die anschließende Schulung der Mitarbeiter. Im ständigen Dialog mit uns werden Ihre Mitarbeiter so den richtigen Umgang mit dem System kennenlernen.
Gibt es eine Einschulung?
Uns ist es wichtig, dass Sie Ihr ERP System selbstständig verwalten können. Daher gibt es bei der Einführung eine Grundschulung im Umfang von ca. 4 Stunden. Gerne sind unsere Mitarbeiter bereit, Ihnen auch nach der Einführungsphase mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Kann ich mit einem ERP System Mitarbeiter einsparen?
Vermutlich nicht, allerdings sorgen Sie mit einem passenden ERP System dafür, dass sich Ihre Mitarbeiter auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren können. Dies steigert nachhaltig Ihren Unternehmenserfolg!
Kosten
Ist der Support in den Kosten inkludiert?
Aufwände – auch Support – wird bei uns nach Aufwand abgerechnet. Gerne können Sie gleich ein Support-Paket dazu bestellen!
Gibt es Zusatzkosten?
Nein, außer den vereinbarten Leistungen wird nichts zusätzlich verrechnet.
Gibt es eine Kündigungsfrist?
Ja, unsere Kündigungsfrist beträgt 3 Monate.
Support
Gibt es einen Support?
Unsere Mitarbeiter sind gerne für Sie da! Für Ihre Fragen, Wünsche und sonstige Anliegen ist ein Support Center in die Anwendung integriert. Erstellen Sie einfach ein Ticket und erhalten Sie garantiert eine Antwort bis zum nächsten Werktag!
Ist der Support in den Kosten inkludiert?
Aufwände – auch Support – wird bei uns nach Aufwand abgerechnet. Gerne können Sie gleich ein Support-Paket dazu bestellen!