Verkauf

Die einzelnen Module im Bereich Verkauf beinhalten folgende Features:

Angebot

  • Angebote mit Gruppen und Varianten
  • automatische Berechnung der Angebotspreise anhand der hinterlegten Konditionen in den Stammdaten
  • Kopierfunktion
  • Übernehmen des gesamten Angebots oder von ausgewählten Positionen in einen Auftrag – Anpassung der Mengen im Auftrag möglich
  • Artikelneuanlage direkt im Angebot möglich

Auftrag

  • Aufträge mit Gruppen
  • automatische Berechnung der Auftragspreise anhand der hinterlegten Konditionen in den Stammdaten
  • Hinterlegung von alternativen Liefer- und Rechnungsadressen für einen Vorgang
  • Kopierfunktion
  • Übernehmen des gesamten Auftrags oder von ausgewählten Positionen in einen Lieferschein – Anpassung der Mengen im Lieferschein möglich
  • Druck einer Proformarechnung aus dem Auftrag
  • Vorauskassa-Rechnung aus Auftrag möglich
  • Abschlagsfaktura aus Auftrag möglich – automatische Erstellung der Schlussrechnung nach Abschluss des Auftrages
  • Abhandlung als Streckengeschäft (Dreiecksgeschäft) möglich
  • Artikelneuanlage direkt im Auftrag möglich

Lieferschein

  • Abbuchung der Ware und Erstellung der Faktura bei Lieferscheinabschluss
  • automatischer Lieferscheindruck und/oder Email-Versand bei Lieferscheinabschluss
  • EDI möglich (DESADV)
  • Lieferschein mit Gruppen
  • Integration mit Paketdienstleistern möglich

Rechnung

  • automatischer Druck oder Emailversand der Faktura bei Abschluss
  • Prüfung der UID-Nummer bei Abschluss der Faktura – ggf. Benachrichtigung bei Fehler
  • Faktura mit Gruppen
  • Stornierung von Rechnungen möglich
  • EDI möglich (EDIFAKT)

Reklamation

  • Import von ausgewählten Lieferscheinpositionen oder Produktionen in Kundenreklamation
  • Auslösen von Ersatzaufträgen, Warenrücksendung von Kunde bzw. Gutschrift aus Kundenreklamation

Blick in unsere Programm-Oberfläche

1
2
3
4
5
1

Einfache Suche der Kundendaten – weitere Adressen wie Liefer- und Rechnungs-Adressen verwaltbar

2

Auf Wunsch automatische Berechnung des nächstmöglichen Liefertermins

3

Einfache Positionseingabe inkl. Kalkulation – Zuordnung zu Gruppen möglich

4

Intelligentes Infocenter: Darstellung relevanter Informationen zum Vorgang (z.B. Projekte, offene Posten, letzte Aktivitäten)

5

Ausdruck nach Ihren Vorgaben oder kostenlose Standardvorlage – auch als Anzahlungs- oder Vorauskassa-Rechnung möglich